Dienstag, 20. Oktober 2009

Windows 7 und Aol 9.0 VR

AOL 9.0 VR unter Windows 7 installieren.

Windows 7 und AOL Nutzer werden dieses Problem bestimmt kennen.
Windows 7 erkennt keine AOL Software.

Eine AOL installation von der AOL CD wird von Windows 7 immer wieder abgeblockt.
Selbst der Konfigurationsmodus will hier nicht mitmachen.

Ich habe diesen Modus bis auf Windows 95 runter gestellt.
Aber installiert wird nichts.

Auch der Versuch mit einem Surfstick online zu gehen und dann zb. Mit dem Internet Explorer über die AOL Webseite die Software zu installieren schlug fehl.
Der AOL Download Manager bricht jegliche Installation ab.



Hier nun ein Tipp von mir wie ich es dennoch hin bekommen habe AOL 9.0 VR unter Windows 7 zu installieren.

Für diesen Tipp ist allerdings ein Internetzugang mit einem Surfstick von nötig, leider.

--> Also, Ich habe von einem Windows XP Rechner, auf dem AOL installiert ist, die Software auf einen USB Stick geladen.

Diesen USB Stick an dem Windows 7 Rechner angesteckt und dann den Download Manager vom Stick gestartet.

Wichtig ist den Download Manager nicht über AOL zu starten.

Nach dem Start des Download Managers geht Ihr auf Software Installieren.
Die AOL Software kann nur Online installiert werden.

Also achtet darauf das der Surfstick online ist.

Jetzt sucht der Downloadmanager die AOL Software und jetzt erst wird diese auch installiert.

Ich hoffe das dieser Tipp auch Euch helfen kann endlich unter Windows 7 mit AOL online gehen zu können.

Natürlich freue Ich mich über jeden Kommentar zum Thema.

Facebook Fans kaufen oder kostenlos tauschen, online Geld verdienen


20 Kommentare:

  1. HALLO! WELCHEN USB-STICK BRAUCHE ICH DA BITTE? WIEVIEL GB? DANKE FÜR DIE ANTWORT... LÄCHEL...

    AntwortenLöschen
  2. hi, es muss ja nur der Download Manager auf den Stick passen.
    Das sind ja nur ein paar MB.

    Ich habe mir aber jetzt von Alice eine AOL 9.0 VR DVD schicken lassen.
    Hab zwar noch nicht getestet ob der Download von DVD klappt, aber sollte wohl.

    Hier mal der Link zur Bestellseite der DVD:
    http://www.aol.de/Hilfeportal-Fragen-Einstellungen-90-Installation/Kann-ich-AOL-90-VR-CD-bestellen-1222653770-0.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    nimmt vorläufig die AOL 9.5 beta von den Amerikanern die läuft unter Windows tadellos

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab die AOL 9.5 beta seit 3 Monaten auf Windows 7 installiert und läuft super.
    www.aol.com herunterladen.Einstellen auf Alice und fertig

    AntwortenLöschen
  5. Das gleiche Problem war doch auch bei Vista bis die AOL 9.0 VR herauskam in deutsch.
    Einfach geduld, nimmt die AOL 9.5 beta von den Amerikanern,die läuft unter Windows 7 spitze.
    Kleines Mango gibts halt nur in englischer Sprache,aber heute kann das ja eh jeder sprechen und verstehen.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo
    AOL 9.0 VR läuft schon unter Windows 7.
    Mein Problem war ja das ich nicht von einem Datenträger installieren konnte.

    Und Online mit dem Surfstick wurde die Installation von der AOL Seite immer wieder abgebrochen.

    Und darum der Umweg den Download Manager von einem USB Stick zu starten.

    Das hat dann endlich geklappt.

    Aber die AOL 9.5 von den Amis sehe ich mir später mal an.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo seit heute ist die neue AOl VR (9.1) in deutsch zum download bei aol vorhanden auch für windows 7

    AntwortenLöschen
  8. Hallo

    Hätte ich mir ja gern mal angesehen,finde aber nichts auf der AOL Seite.
    Hast du evtl einen Link dazu?

    AntwortenLöschen
  9. http://www.aol.de/AOLService-Download-Software/AOL-90-VR-1689231656-0.html

    AntwortenLöschen
  10. Ah,danke

    Nur warum ist das nicht besser zu finden?
    Über Service und Hilfe kommt man da nicht hin....

    AntwortenLöschen
  11. Schaut mal hier, damit geht es ohne Probleme auch unter Windows7/64bit

    http://www.aol.de/AOLService-Download-Software/AOL-90-VR-1689231656-0.html

    AntwortenLöschen
  12. Benutze schon seit längerer Zeit die Amerikanische AOL-Version für Windows7.
    Läuft tadellos.
    Es gibt inzwischen die US-Version 10.x
    Werde auch die ausprobieren

    AntwortenLöschen
  13. Hallo

    Würde mich freuen wenn Du dann kurz berichten würdest wie die 10.0 Ami Version so ist.

    Hast Du evtl. etwas gehöhrt ob auch für uns mal was neues von AOL kommen soll ?

    Ist ja schon einige zeit her das sich AOL mal etwas in dieser Richtung bewegt hat.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,


    Unter www.aol.de bekommt ihr den Link zum Dowload


    http://www.alice-dsl.de/selfcare/content/segment/kundencenter/Alice+Hilfe/Downloads/AOL+90



    AOL 9.0
    Um es Ihnen noch leichter zu machen, begleitet Sie der AOL Installations-Manager vom Download bis zur Installation von AOL 9.0 VR.


    Die AOL 9.0 VR-Systemanforderungen im Überblick:
    Betriebssysteme
    Windows 98SE, ME, 2000, XP, Vista, Windows 7
    Prozessor
    • Windows 98SE/ME: Mindestens Pentium / K6 - 166 MHz
    • Windows 2000: Mindestens Pentium / K6 - 166 MHz
    • Windows XP: Mindestens Pentium / K6 - 233 MHz
    • Windows Vista: Mindestens Pentium / K6 - 2.0 GHz
    • Windows 7: Mindestens Pentium / K6 - 2.0 GHz
    Freier Platz auf der Festplatte
    Zw. 399 und 402 MB abhängig vom Betriebssystem - zusätzlich 85 MB bei Installation des neuesten Internet Explorers
    Arbeitsspeicher
    • Windows 98SE/ME: 32 MB
    • Windows 2000/XP: 64 MB
    • Windows Vista: 512 MB
    • Windows 7: 512 MB
    Auflösung
    Mindestens 800x600, 16bit / 1024x768 oder höher empfohlen

    AntwortenLöschen
  15. GEHT NICHT UNTER DER 64-BIT VERSIONEN VON WINDOWS 7 !!

    AntwortenLöschen
  16. *F*U*N*Z*T* LEIDER NICT MIT WINDOWS 64 BIT

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Anonym,
    bekommst du unter der 64 Bit Version evtl. eine Fehlermeldung?

    Dieser Tip bezieht sich wirklich auf die 32 Bit Version von Windows 7

    AntwortenLöschen
  18. weis jemand wie das bei windows7 64bit geht danke erstmal

    AntwortenLöschen
  19. ist alles möglich nur auch mit windows 7 64 bit ihr dürft nur nie das update machen nimmt 9.0vr dann klappts

    AntwortenLöschen