Werbung im Social-Networking-Umfeld wird immer noch von vielen Nutzern abgelehnt. Insgesamt fühlen sich 40,3 Prozent der Facebook-User von Online-Anzeigen gestört. Am meisten genervt zeigen sie sich dabei von Werbeanzeigen von Online-Datingseiten. Das geht aus einer aktuellen Erhebung des Blogs Inside Facebook hervor.
Wenn die Nutzer gefragt wurden, welche Produktwerbung sie am wenigsten sehen wollen, dann nannten diese Online-Datingseiten knapp zweimal so häufig wie jede andere Art von Facebook-Anzeigen. 46 Prozent fühlen sich genervt von solcher Werbung. Erst weit dahinter folgen Bildungs- und Jobanzeigen mit 24,6 Prozent Ablehnung. Anzeigen rund um das Thema Games werden von 13,5 Prozent und Film-Werbung von 8,7 Prozent abgelehnt. Am meisten akzeptiert in der Gruppe der nervigsten Anzeigen sind Werbeschaltungen zum Thema Essen und Trinken. Nur sieben Prozent sprachen sich dagegen aus.
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