Donnerstag, 17. Januar 2013

Erste deutsche Facebook-Nutzer können neue Suche testen

Die neue Suchfunktion Social Graph beiFacebook funktioniert auch schon in Deutschland - allerdings nur bei einigen wenigen Nutzern. Wie von Facebook heute zu erfahren war, gebe es hierzulande einige per Zufall ausgewählte Tester. Weltweit seien Kandidaten bestimmt worden, die Facebook im US-amerikanischen Englisch verwenden. Jeder Nutzer kann sich auf eine Warteliste setzen lassen, um auch die international mit Interesse aufgenommene Funktion auszuprobieren.
Unternehmensgründer Mark Zuckerberg hatte die "Social Graph" bzw. "Graph Search" genannte Funktion am Dienstagabend deutscher Zeit vorgestellt. Sie ermöglicht eine erweiterte Recherche etwa in Fotos oder Hobbys von Freunden oder den Freunden von Freunden. So sollen Facebook-Nutzer beispielsweise künftig nach "Freunden von Freunden, die in München gerne Schach spielen" suchen können.
Noch unbekannt ist laut Facebook, wann die Funktion auch in der deutschsprachigen Version des sozialen Netzwerks eingeführt wird. Bei der Präsentation sprach Zuckerberg davon, dass die allgemeine Freischaltung in einigen Wochen oder Monaten stattfinden würde.
Detaillierte Informationen zur neuen Suchfunktion hat Facebook mittlerweile auf seiner Hilfeseite unter facebook.com/help/graphsearch veröffentlicht.
Quelle und Weiterlesen : teltarif

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen